Why BLUE LIGHT FILTER glasses?

We are surrounded by screens every day. These include computers, smartphones, laptops and tablets. We often spend many hours a day in front of the various screens. In Germany it is about 9 hours per day on average. The problem is that conventional digital screens emit harmful blue light waves. Our eyes are continuously exposed to an overload without protection. The following harmful effects can be caused by blue light waves:

- Strong headache
- Dry eyes
- Eye strain
- Dizziness
- Strong neck pain
- Tiredness
- Blurred vision
- Migraine
- Listlessness  

No matter what we do or where we look, we are surrounded by digital devices, whether at work in the office, in our everyday use of the smartphone, at movie nights with friends or at excessive gaming nights in front of the console. Even though technological progress brings us many advantages, we must not ignore the effects on our own bodies. According to the latest research, blue light waves are harmful to us in the long term and to the extent to which we are exposed to them.

BLU RIVAL's blue light filter glasses have specially made lenses that block the harmful blue light waves and thus prevent the effects mentioned above. Wearing blue light filter glasses on your body can have the following positive benefits:    

Just feel better and healthier when you spend more time in front of the computer.

Warum eine BLAULICHTFILTER-Brille?

Wir sind täglich umgeben von Bildschirmen. Dazu gehören zum Beispiel Computer, Smartphone, Laptop und Tablet. Oft verbringen wir viele Stunden am Tag vor den verschiedenen Bildschirmen. In Deutschland sind es im Durchschnitt etwa 9 Stunden pro Tag. Das Problem dabei ist, dass die herkömmlichen digitalen Bildschirme schädliche Blaulichtwellen ausstrahlen. Unsere Augen sind dabei durchgehend einer Überbelastung schutzlos ausgeliefert. Folgende schädliche Wirkungen können die Blaulichtwellen verursachen: 

- Starke Kopfschmerzen
- Trockene Augen
- Überanstrengung der Augen
- Schwindel
- Starke Nackenschmerzen
- Müdigkeit
- Verschwommene Sicht
- Migräne
- Antriebslosigkeit  
 

Egal was wir machen und wo wir hinschauen, wir sind umgeben von den digitalen Devices, ob bei der Arbeit im Büro, im alltäglich Umgang mit dem Smartphone, bei Filmabenden mit Freunden oder bei exzessiven Gaming-Nächten vor der Konsole. Auch wenn der technische Fortschritt uns viele Vorteile bringt, dürfen wir die Auswirkungen auf unseren eigenen Körper nicht außer Acht lassen. Die Blaulichtwellen sind, jüngsten Forschungsergebnissen nach, auf Dauer und in dem Ausmaß, in dem wir ihnen ausgesetzt sind, schädlich für uns.

Die Blaulichtfilter-Brillen von BLU RIVAL haben speziell angefertigte Linsen, welche die schädlichen Blaulichtwellen blockieren und so die oben angesprochenen Wirkungen verhindern. Folgenden positiven Nutzen kann das Tragen einer Blaulichtfilter-Brille auf deinen Körper haben:   

Fühle dich einfach besser und gesünder, wenn du mal wieder längere Zeit vor dem Computer verbringst.