Laxobu - Gönnung für die Augen

Jap, wir haben schon fertig gelacht. Ich habe über 11 Dioptrien und schau ohne Brille aus wie ein Maulwurf. Ohne Linsen fühl i mi a so. LUSTIG. Eigentlich ja nicht, aber wir lassen den anderen den Spaß. Gott sei Dank kann ich immer Linsen tragen und niemand bemerkt die Beeinträchtigung. Aber ich merk sie, oft.

 

Ich lebe quasi vorm Computer. Als Redaktionsleiterin schmus ich quasi mit meinem Arbeitslaptop. Als Bloggerin brauch ich mein iPhone wie Zitrone zum Tequila. Dann noch nebenbei Instagram und meine Netflixsucht.. ich KLEBE vor Displays. Ob das gut für meine Augen ist? ahhahahaha.

Genauso gut wie meine Abstinez vor unnötiger Bewegung.

Nachdem 30234 Promis ihre Blaulichtfilterbrillen auf der Nase gehabt haben, hab ich mir gedacht „Gönn ich mir auch!“ Aber dann ist die große Frage. WELCHE? und dann noch die Frage. WELCHE IST GUT?

Spoiler: ich kann euch Antworten geben. Gute Antworten und einen Rabattcode und eine Gönnung für eure Augen.

Seit knapp vier Wochen verlässt meine neue Blaulichtfilterbrille von BLU RIVAL nicht mehr meine Nase. Sobald ich sie absetzte, fühle ich glatt einen Schmerz. Trennungsschmerz. Außerdem hab ich für meine Arbeit bei der Zeitung einen Text verfasst über Blaulichtfilterbrillen. Also Recherchearbeit eins mit Sternchen.

Es ist ein Irrglaube, dass die Brillen mit Blaulichtfilter nur für Menschen mit Sehschwäche sind. JEDER kann diese Brillen tragen. Wer Kontaktlinsen trägt, kann sie einfach tragen, ohne Beschwerden. Also Brillen sind ein Trend und ein Retter zu gleich. Coolius!

Mach ma kurz einen Ausflug in die Wissenschaft (ich schieb mir meine Brille jetzt demonstrativ wie ein Professor von der Nasenspitze fest nach oben!!): Das blaue Licht der neuen digitalen Dinge wie Tablet, Smartphone und Laptop sind kein Genuss für die Augen. Es stört das Hormon Melantonin und schwups, Schlafstörungen hallo!! Diese Brille hilft, dass wir das blaue Licht ausblenden und am Abend leichter müder werden. Für Schichtarbeiter, die am Nachhauseweg, wo es ja wieder hell wird, die Brille tragen, eine Erleichterung. Auch Gamer, die in der Nacht zocken, schützen so ihre Äuglein wie ihr Augapfel. (hahahaha. Heute ist die Witzkiste super bequem).

BLU RIVAL ist ein junges, deutsches Start-Up und wir mögen Start-Ups. und junge Leute, die motiviert sind. und lieb. und hinter ihrem Produkt stehen. und schnell antworten und handeln. Findet man alles hier. Daumen hoch oder ein Like auf die Instaseite- schadet nie!

Pro? Aus Hamburg. Kostengünstig. Für jeden. 3 Farben. Ein Modell, das jeder Kopfform schmeichelt.

Contra? Suchtfaktor. Ohne Witz, wenn ich sie mal vergesse aufzusetzen, bereue ich es. Meine Augen haben sich so an diese Entlastung gewöhnt.

Also ich will nicht mehr ohne. Und sobald ich dann eine neue Brille mit Stärke brauche, gibt es für die Gläser Filter rein. Gönn ich mir!

Gönnst du dir? Die Lieferung ist komplikationsfrei und schnell.

Wenn dir der Blogbeitrag von Laxobu gefallen hat, schau gerne auf ihrem persönlichen Blog vorbei!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen